top of page

AirDesign Piloten Team

Nun ist es offiziell, ich habe die Ehre für AirDesign als Teampilot in der nächsten Zeit meine Abenteuer und Wettkämpfe bestreiten zu dürfen.

Ende Oktober wurde das gesamte Team aus allen Bereichen der Fliegerei und damit verbundenen Spielformen eingeladen.

Angefangen von den Climb&Fly'ern mit ihren UFO's über die XC und Abenteuerpiloten mit ihren leichten Streckenflügeln, bis hin zu den Strecken und Liegapiloten. Bis auf ein paar Piloten konnten fast alle am Team Meeting teilnehmen. Ganz schön große Truppe und mitten unter uns die Michi eine echte Weltmeisterin.

Beim gemeinsamen Hike&Fly am Achensee konnten auch schon die neuesten Flügel getestet werden.

Neben dem Pure 3 wurde auch der neue Flügel, für die X-Alp 2017, hier noch ein Prototyp, ausgiebigst von Luki und Reto unter die Lupe genommen. Prädikat "a stoarke Kist'n".

Die Eckdaten werden dann im Frühjahr bekannt gegeben, bin schon sehr gespannt.

Beim anschließenden Nachmittags Brunch in den Heiligen Hallen

wurden uns noch ein paar Tricks und Kniffe gezeigt wie man sein

Material optimal auf Wettkämpfe und die kommenden

Herausforderungen vorbereitet. Und dann wurden noch einige Teammittglieder für ihren Einsatz und Engagement in der Saison 2016 geehrt. Auch ich war unter den auserwählten und freute mich riesigst, schon im ersten Jahr einen so lässigen Team Award einzuheimsen. Allerdings habe ich mir mit den Flügen vom Breithorn, dem Gran Paradiso oder dem Mont Blanc schon einige extravagante Projekte ausgesucht. Auch mit dem 8. Gesamtrang bei der Bordairline Serie lege ich die Latte für 2017 schon recht hoch an.

Mal sehen was da noch kommt, Projekte und Aktionen schwirren ja jede Menge im Kopf herum, auch sind schon einige relativ konkret und das Konzept schon fertig, es fehlt "nur" noch eine gute Ausarbeitung. Aber du kannst ja alle Aktionen und Projekte in den AirDesign Chronicles mitverfolgen.

Bis auf Weiteres, stay tuned and follow me @ AirDesign best Gerald


bottom of page