top of page

Absolutes Sturzverbot!!!

Die Wegbeschreibung und auch Fotos sind eher spärlich, da diese Tour nicht‘s für Wanderer und schon gar nichts für Halbschuhtouristen ist.
Nach gut 2 Stunden sind wir dann am begehrten Ziel angekommen, dem Messnerinloch, vom Tal aus gut sichtbar, wünschen sich viele Personen einmal darin zu stehen, ein absolut cooles Erlebnis.

Nach einer ausgiebigen Fotopause, heißt es, noch einmal richtig konzentrieren, gut 200 Meter schwierige Querung sind zu meistern ehe wir auf einen schmalen und immer leichter werdenden Pfad Richtung Gipfel kommen.

Der Nordwind passte genau für diese Aktion und ermöglichte es am Gipfel zu starten.
Der krönende Abschluss für diese Tour war natürlich nochmal über diese elegante Felsformation mit dem Paragleiter hinweg zu fliegen.

Das war wieder mal eine kleine extra feine Hike&Fly Aktion in unseren heimischen Bergen und unterstreicht wieder einmal mehr, dass es nicht immer notwendig ist in die Ferne zu schweifen um Abenteuer erleben zu dürfen.

 

Best Gerald

Climb&Fly auf die Messnerin
20.07.2016

Über’s Messnerinloch, mal was ganz anderes …

Thom, mein Laufpartner von der Gore-Tex Transalp, erkundigt sich schon seit 2 Jahren, vor einer Woche hat er jemanden gefunden der ihm den Weg gezeigt hat.
Damit er ihn nicht gleich wieder vergisst, hat er mich motiviert mit ihm die Kletterei nochmal zu machen, nicht unbedingt alleine, ist es doch recht Anspruchsvoll!
Schon das hingehen bis zum Einstieg verläuft entlang einem nahezu unsichtbaren Steig und spätestens nach den ersten paar Klettermetern habe ich verstanden warum.
Die technische Schwierigkeit ist nicht gerade hoch, im 1. Max 2. Grad, vielleicht ein oder zwei Stellen im 3. Grad, was die Tour so herausfordernd macht ist der moralische Teil.
Der im Schrofengelände, nur für Kenner ersichtliche Steig, verläuft über sehr steile und vor allem mit losem Gestein versehen Felshänge.

bottom of page